5 praktische Geschenkideen für Reisende

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. Oscar Wilde

Über welche praktischen und nützlichen Geschenke freuen sich Reisende?

Du findest hier im zweiten Teil unserer Serie Geschenkideen, die eine Reise bereichern und erleichtern.

Falls du ein persönliches oder minimalistisches Geschenk suchst, dann schau gerne bei dem ersten Teil „Geschenkideen mit Persönlichkeitsfaktor“ vorbei.

Eine Trinkflasche

Ja, du liest richtig. Was ist an einer Trinkflasche so wichtig um sie hier zu erwähnen? Okay, es ist ganz einfach: Ohne Wasser endet die Reise ziemlich schnell. Zuhause benutzt du wahrscheinlich eher selten eine Trinkflasche, sondern trinkst aus einem Glas. Das gestaltet sich unterwegs eher schwierig. Daher ist eine Trinkflasche aus der der Reisende ohne kleckern und mit kompakten Maß trinken kann äußerst wichtig. Wir sind seit wir reisen wieder „Flaschenkinder“ und gehen ohne unsere Trinkflaschen nicht aus dem Camper!

Wir nutzen diese Trinkflaschen* und diese Weithalsflasche*

Eine Espressokanne

Wir kennen sie alle unter dem Markennamen „Bialetti“ oder? Kleiner Fun Fact: Ich musste erstmal den korrekten Oberbegriff recherchieren! Achtung unnützes Wissen: Sie wird auch Espressokocher oder Caffettiera oder Moka-Kanne genannt. Ihr wisst was ich meine? Also, was ist das Sahnehäubchen, wenn man als Reisender morgens von der Sonne und dem Meer geweckt wird? … Ein duftender Espresso! Wir haben diesen Espressokocher geschenkt bekommen und er versorgt uns täglich mit Kaffee,Kaffee,Kaffee. (Insider für Gilmore Girls Fans!)

Wir benutzen diesen Espressokocher* oder diesen Kaffefilter

Die Happy Cow App

Ist der zu Beschenkende Vegetarier? Dann ist die Happy Cow App unfassbar nützlich auf Reisen. In manchen Ländern gestaltet sich vegetarisch essen gehen als echte Herausforderung. Wir essen auch kein Fleisch und wenn wir mal essen gehen, dann befragen wir vorher immer die App nach vegetarischen Restaurants/Imbissen.  

Was ist HappyCow?

HappyCow für iOS , HappyCow für Android , HappyCow bei Amazon*

Eine Stirnlampe

Das ist eher ein Tipp für die campenden Freunde! Wer im Dunkeln schon mal raus aus Camper, Zelt und Co. musste, der weiß dieses Geschenk zu würdigen. Einsatzgebiete?

  • Wanderung auf eine Bergspitze und dort den Sonnenaufgang anschauen
  • Kochen am Abend
  • Lagerfeuer entzünden
  • Joggen während der Dämmerung/im Dunkeln

Wie findest du eine gute, bezahlbare und trotzdem zuverlässige Stirnlampe? Dieser Markt bietet ein unfassbar breites Sortiment. Wir waren zu Beginn auch minimal überfordert 🙂 haben uns schlussendlich für diese Lampe von Black Diamond* entschieden.

Bisher hat uns nicht im Dunkeln stehen gelassen (sorry, Flachwitz)!

Kabel Organizer

Willkommen im 21. Jahrhundert. Der Berg an Technik wächst auch bei uns Reisenden unaufhörlich!

Kamera, Kopfhörer, Handy, Power Bank, Laptop, Tablet, Festplatten … WOW! Wir benutzen zur Sortierung unseres dazugehörigen Kabelsalat einen Kabel-Organizer. Klingt langweilig? Ich verspreche dir, der Reisende wird dir für dieses Geschenk für immer zutiefst dankbar sein. Auf Reisen – wir sprechen aus Erfahrung – ist der Platz sehr begrenzt, dass bedeutet jeder Gegenstand muss einem festen Ort zugeordnet werden, sonst ist das Chaos und der Stress vorprogrammiert. Hier findest du unsere Variante der Ordnung.*

Meine Bonus-Geschenkidee: Eine Tasche voller Münzen

Im Alltag ist ein ausgebeulter Geldbeutel voller Kleingeld eher lästig. Getreu nach dem Motto: „Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert“ sammeln wir auf unserer Reise das Kleingeld in einer Art Geldtasche. Denn uns ist aufgefallen, dass so ein Beutel voller Geld enorm praktisch ist. Ja, das Bargeld wird Schritt für Schritt abgeschafft, doch es ist erstaunlich, wo wir nur mit Bargeld zahlen können.

  • Viele Parkautomaten schlucken nur Bargeld und haben keine andere Bezahlmöglichkeit.
  • Den Waschautomat und den Trockner in Frankreich, Spanien, Portugal … können wir nur mit Bargeld zur Arbeit bewegen 🙂
  • Eine Spende für einen Straßenmusiker können wir schlecht mit Karte zahlen.
  • Im kleinen, familiengeführten portugiesischen Restaurant müssten wir ohne Bargeld unser Essen mit Abspülen abarbeiten.

Das Geschenk ist auch easy zu besorgen: einen Geldbeutel, eine kleine Tasche, Etui …. hast du immer zuhause und Kleingeld hast du auch genug, richtig? Ein kleiner handgeschriebener Zettel mit einer persönlichen Nachricht von dir rundet das Geschenk ab.

Was verschenkst Du an Reisende?

Schreibe es gerne unten in die Kommentare. Wir sind auf deine Geschenkideen sehr gespannt. 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Share on email
Share on whatsapp

Entdecke mehr

Marokko mit dem Camper

Marokko mit dem Camper. Wie funktioniert die Einreise und welche Bestimmungen gibt es? Wir zeigen Dir alle Infos, die Du für deinen Marokko Trip benötigst.

Reiseplanung

Wir haben viele Fragen zu unserer Reiseplanung gestellt bekommen. In diesem Beitrag stellen wir dir unser Vorgehen für die Reiseplanung vor.

ZEIT

Wir haben für den Reiserückblick April ein Thema herausgesucht, welches auf Reisen/im Urlaub und auch im Moment sehr gut in unser aller Leben passt: ZEIT.

Schreibe einen Kommentar