Was ist 321off?

Das Hauptziel von 321off ist es, dir zu zeigen, wie Du mehr Camping-Abenteuer und europäische Reiseideen in deinen bereits vorhandenen Lebensstil integrieren kannst. Als zusätzliches Extra findest Du bei uns Tipps und Ratgeber rund um das Thema Technik im Camper.

Reisen in nahe Ziele

Wir beschäftigen uns mit europäischen Camping-Zielen und Reisen im Handtaschen-Format und konzentrieren uns immer darauf, wie Du kleine Reise-Auszeiten außerhalb der großen Masse realistisch planen und durchführen kannst.

321off soll für dich und uns der Countdown zum Reisen, zur Freiheit und zum Leben sein. Das berauschende Gefühl der Freiheit erleben wir ausschließlich, wenn wir mit unserem Camper auf Abenteuersuche gehen. Wir bevorzugen die Einsamkeit inmitten der Natur und die Abgeschiedenheit von der Zivilisation.

Reisen für den Alltag

Du suchst auch genau diese Mischung? Du findest hier auf 321off Tipps für deine individuelle Reisevorbereitung, Anregungen für deine Camper Ausstattung, lohnenswerte Reiseziele und wir beantworten Fragen zu den Themen Technik, Reise-Infos und Camping.

Vollzeit reisen?

Wir sind keine Vollzeitreisenden mehr oder klassische „digitale Nomaden“. So sehr wir es lieben zu reisen und Abenteuer zu erleben, wir kommen auch gerne nach Hause, um Freundschaften zu pflegen und Zeit mit der Familie zu verbringen.
Wenn es um das Thema Reisen geht, gibt es keinen „besten“ oder „richtigen“ Weg, dies zu tun. Du könntest weit weg fliegen, um ein Abenteuer zu erleben oder einfach losfahren und etwas Neues entdecken.

Alltag und Reisen - das funktioniert

Diese Erkenntnis haben wir auf unserer längeren Europa Reise gewonnen. Wir möchten im Gegensatz zu einigen Reisebloggern unser „normales“ Leben nicht aufgegeben, um langfristig zu reisen.

Und rate mal? Das musst du auch nicht. Den Schritt Job kündigen und die Lieben auf unbestimmte Zeit zurücklassen, haben wir ausprobiert und festgestellt, dass dies nicht sein muss um ein Reisender zu sein. Und hoffentlich wird dich diese Website und unsere Geschichten davon überzeugen.